Blog

#ÖBBGtipp – 22.05.2019

Einfach zum Nachmachen …… Gestalten Sie Ihren Arbeitsraum so wohltuend wie möglich! Unterschätzen Sie nicht die Wirkung von Farben, Gerüchen, frischer Blumen und schöner Bilder in Ihrem Arbeitsraum. Richten Sie sich so ein, dass Ihr Blick immer wieder auf etwas Schönes und Erbauliches fallen kann.
Weiterlesen

#ÖBBGtipp – 21.05.2019

Einfach zum Nachmachen …… Early Bird oder Langschläfer, was für ein Typ sind Sie? Wann können Sie am besten arbeiten? Richten Sie Ihre aktive Arbeitszeit und Ihre Pausenplanung möglichst nach Ihrer persönlichen Leistungskurve.
Weiterlesen

#ÖBBGtipp – 20.05.2019

Einfach zum Nachmachen …… Bewegen Sie sich! Frische Luft, freier Kopf – entspannt den Geist! Treiben Sie regelmäßig (z.B. 3 Mal in der Woche) Ausdauersport an der frischen Luft! Dazu zählen auch ein straffer Spaziergang oder die Radfahrt zur Arbeit – beides erfrischt und sorgt für ausreichend Sauerstoff.
Weiterlesen

#ÖBBGtipp – 19.05.2019

Einfach zum Nachmachen …… Ein absinkender Blutzuckerspiegel kann Kopfschmerzen verursachen. Deshalb sollten Sie regelmäßig essen, nicht abwarten oder gar aufgrund des Arbeitsstress auf Essen zu verzichten. Gut sind Lebensmittel mit viel Magnesium wie Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte oder Fisch. Der Mineralstoff sorgt für entspannte Muskeln und beruhigt die Nerven.
Weiterlesen

#ÖBBGtipp – 18.05.2019

Einfach zum Nachmachen …… Kein Multitasking! Multitasking ist eine regelrechte Illusion wenn es darum geht gegen Stress vorzugehen. Im Grunde genommen machen Sie zwar mehrere Dinge auf einmal, allerdings nichts wirklich richtig. Die Folge ist häufig, dass nichts wirklich richtig fertig ist und Sie dadurch natürlich noch mehr dazu neigen mit Stress zu reagieren. Je…
Weiterlesen