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#ÖBBGtipp – 26.01.2020

Einfach zum Nachmachen …… Achten Sie auf genügend Schlaf! Schlaf ist ein Grundbedürfnis, das Sie ebenso regelmäßig befriedigen müssen wie Essen und Trinken. Er ist unverzichtbare Lebensgrundlage und die Voraussetzung für Entwicklung, Wohlbefinden und Gesundheit. Im Schlaf wird der Stoffwechsel einen Gang herunter geschaltet, dagegen arbeiten die Reparaturmechanismen auf Hochtouren. Genug und regelmäßiger Schlaf fördert…
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#ÖBBGtipp – 25.01.2020

Einfach zum Nachmachen …… Sport, Bewegung, Sport, Bewegung,… Schrittzähler sorgt für mehr Bewegung in Ihrem Leben! Wer eine besondere Motivation braucht, um den inneren Schweinehund zu überwinden, kann es einmal mit einem Schrittzähler versuchen. Dieser zählt jeden Schritt, den Sie machen – schon 5.000 Schritte am Tag genügen, um das Wohlbefinden deutlich zu steigern.
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#ÖBBGtipp – 24.01.2020

Einfach zum Nachmachen …… Lernen Sie, selbstbestimmt, statt fremdbestimmt, zu handeln. Stress entsteht, wenn wir den Eindruck haben, keine Kontrolle über das zu haben, was uns widerfährt, gleichzeitig aber von uns verlangen, damit umgehen können zu müssen. Ein Beispiel: Müssen Sie permanent telefonisch erreichbar sein? Entscheiden Sie: ja/nein.
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#ÖBBGtipp – 23.01.2020

Einfach zum Nachmachen …… Verbessern Sie ihre Arbeitsatmosphäre! Eine angenehme Arbeitsatmosphäre kann viel zur positiven Arbeitseinstellung beitragen. Arbeitsräume und der Arbeitsplatz sollen so weit wie möglich ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen und persönlich gestaltet werden können. Mit überschaubarem Aufwand kann man ungestörte Arbeitsplätze schaffen, Lärm verringern und durch Beleuchtung, Zimmerpflanzen und Farben eine bessere Arbeitsatmosphäre schaffen.
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#ÖBBGtipp – 22.01.2020

Einfach zum Nachmachen …… Kompensieren Sie Stress nicht mit Essen, Alkohol oder Drogen! Damit lösen Sie nur momentan Ihre Probleme. Am nächsten Tag ist ihr Stress (sind Ihre Probleme) noch viel groesser! Damit lösen Sie nichts
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