Zitate

Zehn bis 15 Prozent der Berufstätigen (inklusive Hausfrauen und Mütter) sind ausgebrannt. Die Dunkelziffer ist noch viel höher zu beziffern.

In vielen Zitaten und Sprichwörtern steckt viel Lebenserfahrung und Weisheit, die man sich selbst zu Nutze machen kann!

Erfolgreich und gesund durch ein funktionierendes Stressmanagement! Mehr Output bei weniger Input!

MMag. Annemarie Pleininger

Ein Mensch sagt und ist stolz darauf: Ich gehe in meinen Pflichten auf! Doch bald darauf nicht mehr so munter, geht er in seinen Pflichten unter.

Eugen Roth, Dichter

Setz dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird
deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen.

Donald Walters, Yogi

Disziplin, Selbstbeherrschung und Eigenverantwortlichkeit sind unabdingbar für die Gesunderhaltung.

Johann Wolfgang von Goethe, Dichter

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, wo immer du bist.

Theodore Roosevelt, Staatsmann

Auch das größte Problem dieser Welt hätte gelöst werden können, solange es noch klein war.

Laotse, Philosoph

Es ist besser auszubrennen als zu verblassen. ( "It's better to burn out than to fade away." )

Neil Young, Musiker

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!

Kurt Cobain, Musiker

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Churchill, Staatsmann

Dumme renne, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

Rabindranath Thakur, Philosoph u. Nobelpreisträger

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

Werner Finck, Schauspieler

Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison, Erfinder

Die schlimmste Herrschaft ist die der Gewohnheit.

Publilius Syrus, röm. Mimen-Autor

Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Heimito von Doderer, Schauspieler

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas Chamfort, Autor

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten.

Albert Camus, Autor

Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.

Robert Musil, Autor

Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Benjamin Franklin, Staatsmann

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.

Thomas von Aquin, Philosoph

Die Reparatur alter Fehler kostet oft mehr als die Anschaffung neuer.

Wieslaw Brudzinski, Staatsmann

Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.

Aldous Huxley, Autor

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Oliver Hassencamp, Schauspieler u. Autor

Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: „Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast.“

George Clooney, Schauspieler