Ursula Hagn

Ursula Hagn

Heilmasseurin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Salzburg. Nach Abschluss meiner Schulzeit in Salzburg und in St. Wolfgang machte ich zur großen Freude meiner Eltern eine Lehre zur Bürokauffrau. Da diese Ausbildung nicht meine Lebenserfüllung war, jobbte ich in verschiedenen Jobs und bereiste Asien.

Da ich immer ein lebenslustiger Mensch war und immer noch bin, interessierte ich mich für die bioenergetische Psychoanalyse und absolvierte dazu zahlreiche Seminare. In einem Seminar unter Anleitung von Waldefried Pechtl entdeckte ich die Gabe meiner Hände. Nach der Geburt meines 3. Kindes begann ich mit der Ausbildung zur Heilbade-Heilmasseurin mit Zusatzqualifikationen (Lymphdrainage, Fußzonenreflexmassage, Bindegewebsmassage). Nach einigen Jahren Selbständigkeit machte ich die Aufschulung zur Heilmasseurin, um selbständig an „Kranken“ arbeiten zu dürfen. Meine jüngste Zusatzausbildung ist die Cranio Sacral Therapie.

Bei meiner Arbeit geht es immer darum, Menschen zu entstressen, Verspannungen zu lösen, chemische positive Prozesse im Körper anzuregen, damit sie den eigenen Körper wahrnehmen und spüren lernen, um so Krankheiten vorbeugen zu können. Die Lymphdrainage setze ich nicht nur ein, um Ödeme zu entstauen, sondern auch, um den Parasympathikus anzuregen -  Entspannung und Loslassen. Cranio Sacral Therapie verwende ich, um Selbstheilungsprozesse im Körper in Gang zu setzen. Hauptaufgabe meiner Fußzonenreflexmassage ist, vom Kopf in die Füße zu kommen und Organzonen zu massieren. Bei der Akupunkturmassage soll überschüssige Energie abgezogen zu werden, um so einen körperlichen und geistigen Ausgleich erzielen zu können.

Meine Arbeit mit und für Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Die tägliche Herausforderung ist für mich, Menschen mit unterschiedlichen Problemen zu begegnen und gemeinsam mit ihnen die bestmöglichste Lösung zu finden.